Mühlenbach Hofladen

Spendenübergabe an „Cura Plaidt e.V.“ im Mühlenbach Hofladen

Bereits zum 4. Mal veranstalteten die Eheleute Uwe und Gabi Engels am Samstag, 24.11.1018 die „Weihnachtsscheune“ in und um den Hofladen und die Scheune, die mit viel Liebe stimmungsvoll geschmückt waren. An vielen Ständen wurden Produkte wie Wein, Honig, Selbstgestricktes, Kerzen und vieles mehr, aus der Umgebung angeboten.
Überall roch es herrlich nach geräuchertem Fisch, Brot, Kaffee und Glühwein.
Auch für musikalische Unterhaltung war gesorgt.
Diese Veranstaltung erfreut sich immer größer werdender Beliebtheit und lockt zahlreiche Besucher an.

Da die Eheleute sich dem Verein „Heimat schmeckt e.V.“ angeschlossen haben, bieten sie in ihrem Geschäft ausschließlich regionale Produkte an.
Den Erlös aus dem Verkauf von Kaffee und Kuchen, der bei der Veranstaltung erzielt wird, kommt in jedem Jahr einer karikativen Einrichtung zugute.
Auch hier sind die Eheleute Engels darauf bedacht, dass es einen regionalen Bezug gibt.
In diesem Jahr ging die Spende in Höhe von 300,00 € an den Verein „Cura Plaidt e.V.“
Dieser Verein unterstützt und hilft, bereits seit 10 Jahren, Menschen in Plaidt die unverschuldet in Not sind.
Die beiden Vorstandsmitglieder Kerstin Bernstädt und Dieter Roch, die die Spende entgegennahmen, bedankten sich ganz herzlich bei Uwe und Gabi Engels für die Unterstützung und wünschten ihnen weiterhin viel Erfolg.