vizendo Vital- & Gesundheitszentrum Weihnachtsgeschenke an Cura e.V. übergeben

18 Weihnachtsgeschenke an Cura e.V. übergeben
Kinder sind etwas Wunderbares. Ihre Offenheit, ihre Begeisterungsfähigkeit, ihr Lachen und Staunen lassen uns die Welt mit anderen Augen sehen. Kinder sind unsere Zukunft und es liegt in unserer Verantwortung, sie auf ihrem Weg zu begleiten. Geborgenheit, Anerkennung und bedingungslose Liebe lassen sie zu aufrichtigen Menschen heranwachsen. Lieder sieht die Realität dennoch oft anders aus. Zum Beispiel feiern viele Familien mit Kindern Weihnachten ohne Geschenke, da das Geld einfach nicht reicht.
Diesen Umstand, dass Kinder Heiligabend ohne Geschenke verbringen sollten, wollten wir das Team von vizendo Vital- & Gesundheitszentrum nicht hinnehmen und starteten in Zusammenarbeit mit Cura e.V eine Spendenaktion „Wunschbaum“ für Plaidter Kinder aus sozial schwachen Familien. Denn wir sind alle Teil dieser Gesellschaft und es gibt nicht viele Dinge, die einen so glücklich machen, wie das Lachen eines Kindes.
Bei unserer Spendenaktion konnten unsere Mitglieder Plaidter Kindern, die in Armut leben, zu Weihnachten eine Freude bereiten. In der Zeit vom ersten bis zum dritten Advent stand bei uns im Foyer unsers vivendo Vital- & Gesundheitszentrum ein schön geschmückter Weihnachtsbaum, behängt mit 18 Sternen. Jeder Stern stand für den Wunsch eines Plaidter Kindes aus einem sozial schwachen Umfeld, der ohne den Wunschbaum wohl nicht wahr werden konnte.
Kinder brauchen die Möglichkeit, wirklich Kind sein zu dürfen dazu gehören auch Geschenke unter dem Weihnachtsbaum. „Ein glitzer-Shampoo“ gehörte unter andrem zu den anrührenden Wünschen von Kindern, die sich an der Aktion beteiligten durften. Aber natürlich waren auch Spielsachen wie Puppen, Wasserpistolen oder Roller mit dabei. Es war eine wunderschöne Aktion mit der wir versucht haben etwas Weihnachtszauber auch in Familien mit geringen finanziellen Mitteln zu bringen und die Weihnachtswünsche der Kinder zu erfüllen. Wir waren begeistert wieviel Engagement und Herzenswärme unsere Mitglieder zeigten. Viele erfüllten die Wünsche der Kinder selbst, andere spendeten gerne, damit wir Mitarbeiter von vizendo die Geschenke kaufen konnten.
Wir konnten alle 18 Wünsche durch private Spenden in Höhe von 500,-€ erfüllen. Bei allen, die unsere Wunschbaum-Aktion unterstützt haben, bedanken wir uns ganz herzlich. Sie haben Kindern eine große Freude bereitet. Nichts ist schöner als in die strahlenden Augen eines Kindes zu schauen, das glücklich sein Geschenk in Empfang nimmt. Die Geschenkübergabe war einfach unvergesslich.