Mitgliederversammlung 2011

Protokoll der Mitgliederversammlung Cura Plaidt e.V.

22. August 2011 19 Uhr im Hotel Geromont

1. Der Vorsitzende Rudolf Mürtz eröffnet die Sitzung und begrüßt 11 anwesende Mitglieder ganz herzlich.
    Er stellt fest, dass die Einladung zur Mitgliederversammlung frist- und formgerecht am 20.07.2011 schriftlich erfolgte. Damit ist die Versammlung beschlussfähig. Hierzu ergibt sich kein Widerspruch.

2. Rudolf Mürtz fragt die Versammlung, ob es Einwände gegen die Tagesordnung, oder ob es Änderungswünsche gibt. Das ist nicht der Fall. Somit ist die Tagesordnung in der vorliegenden Ausfertigung genehmigt.

3. Rudolf Mürtz verliest den Geschäftsbericht für das vergangene Jahr. Hierin lobt er besonders die gute Zusammenarbeit mit den Plaidter Vereinen und den Schulen, die sich enorm verbessert hat. Er gibt bekannt, dass wir in 20 Fällen helfen konnten und gibt einen kurzen Überblick, wie vielfältig diese Hilfe war. Insgesamt haben wir für diese Fälle einen Betrag von 3.930,70 aufgewendet.
    Sehr erfreulich ist die Tatsache, dass wir viele Sachspenden von Privatpersonen aber auch von Firmen erhalten haben, wenn wir nachgefragt haben.

4. Die Kassiererin Ulrike Bartz verliest den Kassenbericht.
    Mitglieder zum heutigen Datum: 45
    Spenden:                    13.703,72 €
    Mitgliedsbeiträge        7.957,14 €

5. In der nun folgenden Aussprache beantworten die Vorstandsmitglieder Fragen der Mitglieder zur Vorgehensweise bei den Hilfefällen und zur Zusammenarbeit mit den Vereinen, Schulen und Kindergärten. Rudolf Mürtz erläutert der Versammlung einen Vorstandsbeschluss vom 19. Januar 2009, wonach wir es anstreben, eine Rücklage in Höhe von 20.000,00 € zu bilden, um für größere Notfälle gerüstet zu sein.
    Nachdem keine Fragen der anwesenden Mitglieder mehr gestellt werden,.schließt der 1. Vorsitzende Rudolf Mürtz die Mitgliederversammlung und dankt allen Anwesenden für ihr Kommen.

Anlagen:

Anwesenheitsliste

Bericht des Vorsitzenden

Bericht der Kassiererin

………………                          ………………………                    ………………………..

Rudolf Mürtz                            Genoveva Bleser                             Elke Mürtz

Vorsitzender                              stellvertr. Vorsitzende                     Schriftführerin